Seltene Features! Prepaid-eSIM mit 2 Nummern: Allnet-Flat oder bis zu 10 GB (Tarif: simquadrat)
Warum lohnt sich simquadrat?
Bei simquadrat bekommst Du zu Deinem gebuchten Tarif Zugang per eSIM. Ist Dein Smartphone mit der entsprechenden Funktion ausgestattet, musst Du keine richtige SIM-Karte ins Gerät legen, sondern nutzt das Datenvolumen beziehungsweise Deine Telefon-Flat über die fest verbaute SIM. Das gebuchte Datenvolumen kann mit bis zu zwölf Geräten geteilt werden. Derzeit bekommst Du für 9,95 €/Monat 4 GB statt 2,5 GB und für 14,95 €/Monat ganze 6 GB statt 5 GB.
Der Basistarif ist komplett kostenlos – auch mit eSIM. Neukunden erhalten einmalig und gratis 100 Freiminuten in alle deutschen Netze!
Highlight bei simquadrat: Du erhältst eine Handynummer und auf Wunsch zusätzlich eine mobile Festnetznummer, die sogar bei Deinen Gesprächspartnern angezeigt wird, wenn Du sie anrufst! Das ist bei Ortsrufnummern auf dem Handy ungewöhnlich. Die optionale mobile Festnetznummer kostet 2,95 € mtl.
Die simquadrat-Tarife im Überblick
Hier sind nochmal die Top-Angebote mit ihren monatlichen Tarifkosten.
Tarifdetails: simquadrat
- 9 Ct./Min, optional: Allnet-Flat, EU-Flat oder Sprach-Paket
- SMS: 7 ct/SMS
- Internet-Flat (0 GB bis 10 GB LTE mit bis zu 50 MBit/s, danach max. 64 kBit/s)
- eSIM: möglich
- Rufnummernmitnahme: möglich (Festnetz & Mobilfunk)
- EU-Roaming: Optionen hinzubuchbar
- Ohne Mindestlaufzeit
- Kündigungsfrist 24 Stunden vor Monatsende, danach Verlängerung um 1 Monat
- Telefónica-Netz
- =====================================================================
- Grundgebühr pro Monat: 0 € bis 34,90 €
- Anschlussgebühr: 0 €
Das sind die Besonderheiten bei simquadrat
Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei einem Monat. Die Kündigung ist spätestens einen Tag vor Monatsende möglich. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Je Tarif können bis zu 12 weitere eSIMs für verschiedene Gerät verwendet werden. Neben einer eSIM sind auch normale Plastik-Karten im Triple-SIM-Format verfügbar. Simquadrat arbeitet mit einem eigenen, virtuellen Netz innerhalb des Telefónica-Netzes.
Vorteile von simquadrat:
- eSIM im Prepaid-Tarif
- Reiner Datentarif für eSIM buchbar
- Telefon-Flat optional buchbar
- Mobile Festnetznummer (auch bei abgehenden Anrufen sichtbar)
- Auch ganz ohne Flatrate und monatliche Grundgebühr nutzbar
- Unkomplizierte Anmeldung direkt über die Anbieter-Webseite
- Schnelle Aktivierung per Video-Ident oder eID
- Eigenes Mobilfunknetz innerhalb des Telefónica-Netzes
- Durchweg positive Erfahrungen von Nutzern
Für wen eignet sich simquadrat?
Ein Tarif bei simquadrat ist vor allem für Nutzer eines Dual-SIM-Handys spannend. Hier kannst Du Dein Datenvolumen mit einem reinen Datentarif unkompliziert aufstocken. Auch die Buchung einer Telefonie-Flat bietet aber Vorteile. Möchtest Du Deine richtige Rufnummer zum Beispiel bei bestimmten Diensten wie Verkaufsplattformen nicht öffentlich teilen, buchst Du einfach einfach einen Sprachtarif. Um Anrufe zu empfangen, reicht Dir sogar der Flat-freie Tarif, für den keine monatlichen Kosten anfallen.
FAQ zu simquadrat
Was bedeutet „eSIM“?
Die eSIM ist im Gegensatz zu einer normalen SIM fest im Smartphone verbaut. Direkt nach der Freischaltung lässt sich der gebuchte Tarif nutzen, ohne auf eine SIM-Karte zum Einstecken warten zu müssen.
Welches Netz nutzt simquadrat?
simquadrat gibt an, das eigene sipgate-Netz zu nutzen, welches im Telefónia-Netz arbeitet. Im Webangebot lässt sich die Netzabdeckung überprüfen.
Was gilt bei simquadrat zum EU-Roaming?
Für eingehende Anrufe fallen keine Kosten an. Die Preise für das Telefonieren im EU-Ausland richten sich nach dem gebuchten Sprachtarife.
Wie kann ich simquadrat kündigen?
Eine Kündigung ist direkt online im Kundenkonto möglich. Um den kompletten Vertrag zu beenden, rufe den Abschnitt „Mein Account“ auf. Um gebuchtes Datenvolumen zu kündigen, wechsle in den Bereich „Meine Features“. Die Kündigung muss mindestens einen Tag vor Monatsende erfolgen.
Wie erreicht man den simquadrat-Kundenservice?
Der Kundenservice von simquadrat ist telefonisch unter der Nummer 0211-63553209 und per Mail über das Kontaktformular erreichbar. Viele Fragen werden auch im Hilfe-Center beantwortet.
Gibt es eine simquadrat-App?
Eine App gibt es derzeit nicht. Alle Vertragsdaten und Tarife lassen sich aber bequem über die Webseite verwalten.