Simyo Netz und Netzabdeckung: Welches Handynetz hat der Mobilfunk-Discounter?
Simyo: Ausschließlich im Netz der Telefónica
Simyo macht keinen Hehl daraus: Es ist ein „offizielles Produkt von Blau“. Das heißt konkret: Du erhältst nicht nur Deine Rechnungen von Blau und nutzt den Kunden-Service des Anbieters, sondern Du verwendest auch das „Mein Blau“-Kundenkonto und das Telefónica-Netz.
Die Simyo-Angebote lehnen sich an denen von Blau an, sind aber bedeutend günstiger. Die Kunden-Meinungen und Bewertungen zu Simyo bemängeln gegenwärtig vor allem das verspätete Zusenden der SIM-Karte und den überforderten Service. Das könnte der Tatsache geschuldet sein, dass der Anbieter noch neu am Markt ist und mit attraktiven Deals lockt. Da kann es schon einmal zu einer überdurchschnittlich hohen Nachfrage und damit zu Wartezeiten kommen.
Simyo Netzabdeckung herausfinden
Wie gut die Netzabdeckung von Simyo ist, findest Du auf der Mobilfunkkarte der Bundesnetzagentur oder auch auf der speziell von O₂ bzw. Telefónica eingerichteten Webseite heraus.
Telefónica hat das eigene Mobilfunknetz längst sehr gut ausgebaut – sowohl 4G als auch 5G sind ähnlich flächendeckend verfügbar wie bei der Telekom oder Vodafone. Auch wenn’s im Netztest bisher nur für den letzten Platz reicht.
Häufige Fragen und Antworten rund um das Simyo Netz
In unserer FAQ beantworten wir Dir die häufigsten Fragen zu Simyo, dem Simyo-Netz und der Netzabdeckung des Anbieters.
Welches Handynetz haben die Simyo-Tarife?
Sämtliche Simyo-Tarife nutzen das Telefónica-Netz, das unter anderem auch bei o2 oder Blau zum Einsatz kommt.
Gibt es bei Simyo 5G?
Bei allen Tarifen ist 5G ohne Aufpreis inklusive. Ist 5G in einer Region nicht verfügbar, wird auf das 4G/LTE-Netz der Telefónica zurückgegriffen.
Kann ich bei Simyo VoLTE oder WLAN-Call verwenden?
Mit jedem Simyo-Tarif bist du in der Lage, über LTE und WLAN zu telefonieren. Beachte: Für WLAN-Telefonie musst Du die entsprechende Einstellung an Deinem kompatiblen Smartphone aktivieren.
Welche Geschwindigkeiten bietet Simyo?
Alle Tarife bieten maximal 50 Mbit/s im Download und 32 Mbit/s im Upload – egal, ob Du gerade im 4G- oder 5G-Netz unterwegs bist. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, surfst Du maximal mit 64 kBit/s (Up- und Download).
Probleme mit Simyo - was kann ich tun?
Du erreichst den Kunden-Service von Simyo unter:
+49 234 957 1963 997 und [email protected].
Von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und am Samstag von 9-18 Uhr hilft er bei Problemen. Bei Problemen mit dem Simyo-Netz hilft vielleicht auch der Ratgeber "Kein Netz, kein Empfang" weiter.
Kommentar verfassen