congstar-Mail: Tarifumstellung vom „9 cent flex“-Tarif erschreckt Kunden
Die meisten congstar-Nutzer können beruhigt aufatmen. Sie sind nicht von der Nachricht betroffen und müssen keine Umstellung des congstar-Angebots erwarten. Die Nachricht geht auf einen Fehler seitens congstar zurück. Eine zweite E-Mail mit einer Aufklärung ist bereits verschickt worden. Zudem gesteht man den Fehler bei congstar im eigenen Twitter-Kanal und im Forum ein.
Was steckt hinter der congstar-Mail?
Auch Smartphone-Nutzer, die congstar gar nicht nutzen, sondern einen Discount-Tarif im Telekom-Netz von fraenk, PennyMobil oder ja!mobil gebucht haben, wurden von der Mitteilung heute früh erschreckt:
Die Information zur Tarifumstellung betrifft jedoch lediglich congstar-Kunden, die noch den Tarif „9 cent flex“ nutzen. Dieser wird automatisch auf das aktuelle „congstar wie ich will Flex“-Angebot umgestellt. Versehentlich wurde die Mitteilung zur Umstellung jedoch an alle congstar-Nutzer verschickt. Laut eigener Aussage haben 99% aller congstar-Nutzer die Nachricht unnötigerweise erhalten. Viele Kunden sollen ihren congstar-Tarif vor Schreck gekündigt haben.
Versehentlich haben wir diese Email aber auch an Kunden verschickt, die andere congstar Tarife nutzen.
Solltet ihr einen anderen Tarif nutzen, könnt ihr dieses Schreiben ignorieren. Euer Tarif wird nicht umgestellt. 2/2 ❗️— congstar Hilfe (@congstar_hilfe) May 28, 2021
99% aller Empfänger können die Mail ignorieren
Hast Du eine entsprechende Mail von congstar erhalten und nutzt nicht den „9 cent flex“-Tarif, kannst Du die Meldung ignorieren und die Mail beruhigt löschen. Bis auf das genannte Angebot wird demnach kein weiterer congstar-Tarif umgestellt. Eine Bestätigung ging seitens congstar auch bereits raus:
Falls Du zu den wenigen Nutzern gehörst, die noch das „9 cent Flex“-Angebot laufen haben, wird Dein Tarif zwischen dem 14.06.2021 und 16.06.2021 geändert. Die Kosten je SMS und Telefonie-Minuten betragen danach weiterhin 9 Cent pro Einheit, alternativ stockst Du Deine Optionen monatlich auf. Das Datenvolumen lässt sich ebenfalls bequem Monat für Monat im „wie ich will“-Tarif anpassen. Buchst Du keine Daten-Option, fallen keine weiteren Kosten an.
Kommentar verfassen