MediaMarkt Erfahrungen, Bewertungen und Tests: Wie schneidet MediaMarkt im Hasencheck ab?
MediaMarkt Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Möchtest Du die MediaMarkt Erfahrungen und Bewertungen einem genauen Check unterziehen, solltest Du zwischen der Tarifwelt und dem klassischen Onlineshop unterscheiden.
Die Tarife werden nämlich nicht durch MediaMarktSaturn direkt, sondern durch den Partner S-Kon eKontor24 vermittelt. Details dazu findest Du weiter unten im Beitrag. Hier soll es also zuerst einmal um eine Bewertung von MediaMarkt (Filialen, Onlineshop) gehen.
- die neusten Smartphone-Modelle gleich zum Verkaufsstart
- viele exklusive Aktionen und Sonderangebote
- großes Filialnetz
- häufige Zugaben-Aktionen
- großes Produktsortiment
- Treueprogramm
- Zusammenlegung mit Saturn angekündigt, Umsetzung zieht sich jedoch!
- Logisch: Nicht jeder Rabatt ist gleichzeitig ein Schnäppchen
MediaMarktSaturn Tarifwelt Erfahrungen über die S-KON eKontor 24
Interessierst Du Dich für einen Tarif aus der MediaMarktSaturn Tarifwelt, dann ziehe die Erfahrungen zur S-KON eKontor 24 heran, denn diese ist für die Logistik hinter den Bundle- und SIM-only-Angeboten verantwortlich. Dort gilt außerdem: MediaMarkt und Saturn kooperieren verstärkt miteinander.
Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die Tarifwelt-Angebote:
- max. bis 30.11.2024
- Sony WF-1000XM5
- 50,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
- max. bis 30.11.2024
- Sony WF-1000XM5
Der reguläre Onlineshop (Kauf von Handys ohne Vertrag) und die Tarifwelt laufen also getrennt voneinander.
Aktuelle MediaMarkt Angebote
Und wie sieht es mit den klassischen MediaMarkt-Angeboten aus? Findest Du hier:
MediaMarkt Erfahrungen: Wie ist die Stimmung im Internet?
Wie gesagt, soll es in diesem Beitrag um die MediaMarkt Erfahrungen gehen, also um Käufe, die nicht über die Tarifwelt abgewickelt werden.
Beachte jedoch, dass auf den einschlägigen Testportalen wie TrustPilot eben auch Käufe in der Tarifwelt abgebildet sein können. Nicht allen, die eine Bewertung abgeben, ist eben klar, dass die Abwicklung durch ein anderes Unternehmen erfolgt.
Bewertungsportal | Bewertung |
---|---|
TrustPilot | 3,7 von 5 Sternen (34.108 Bewertungen) |
Trusted Shops | 1,2 von 5 Sternen (428 Bewertungen) |
idealo Marketplace Händler | 1,1 von 5 Sternen (106 Bewertungen) |
billiger.de | 4,8 von 5 Sternen (3.319 Bewertungen) |
Stiftung Warentest (MediaMarkt Reparaturservice, Ausgabe 04/2020) | befriedigend (Note: 3,5) |
Die Bewertungen wurden zuletzt im Oktober 2024 geprüft und können sich mittlerweile verändert haben.
MediaMarkt Erfahrungen und Bewertungen
Auffällig ist, dass je nach Testportal vollkommen anderen Endergebnisse gelistet sind. Während es billiger.de auf die beste Gesamtnote bringt, platziert sich die Note bei TrustPilot eher im oberen Durchschnitt und auf idealo.de und Trusted Shops ist das Ergebnis vernichtend. Die Stiftung Warentest hat 2020 den Reparaturservice mit der Gesamtnote „Befriedigend“ getestet.
Insgesamt gilt aber: Bewertungen sind immer subjektiv und kaum nachprüfbar. Und auf den Portalen kommt eben oft sehr viel schneller Kritik als eine positive Erfahrung zusammen. Denn: Wenn alles klappt machen sich die wenigsten Menschen die Mühe, extra ein Bewertungsportal herauszusuchen und ein paar Zeilen abzusenden. Die Hemmschwelle ist viel niedriger, wenn dem eigenen Ärger Luft gemacht werden soll. Es gilt also: Schlechte (ebenso wie gute) Erfahrungen sind nicht 1:1 auf jeden Einkauf übertragbar.
Kontakt zu MediaMarkt
Bei Rückfragen stehen Dir Hotline, Kontaktformular und ein Livechat zur Verfügung:
- MediaMarkt Bestellhotline und Kundenservice: +49 (0) 221 22 243 333
- Livechat montags bis samstags von 8 Uhr bis 21 Uhr
- Zum Kontaktformular für schriftliche Rückfragen:
- Zum Kontaktformular
Bei weiteren Fragen kann ansonsten auch ein Blick in die FAQ helfen:
Kommentar verfassen