Klarmobil Hotline: Service, Kontakt & Rufnummer für den „König der Werbe-Anrufe“
So kann die Folge nerviger Klarmobil Werbeanrufe schon einmal eine SMS sein, in der euch versucht wird, ein App-Upgrade »anzudrehen« (maxdome-Paket) − was mit dem Klarmobil Anruf erst einmal wie ein »Geschenk« klangt, entpuppt sich dann nämlich als teures Drittanbieter-Abo, solltet ihr dies nicht schleunigst wieder kündigen.
Und wie es immer so ist: Den Klarmobil Kundenservice erreicht man bei Vertragsfragen meist schlechter als die Klarmobil Bestellhotline, also bringt ein wenig Geduld für die Warteschleife mit (Hotline-Wartezeiten sind meist immens). Sollte die Klarmobil Hotline nicht erreichbar sein, nutzt den Klarmobil Online-Service per E-Mail. Wichtig: Haltet stets eure Klarmobil Kundennummer bereit, denn ohne die läuft an keiner Strippe dieser Welt etwas.
Zum Klarmobil Kundenservice (Hotline) »
Nach Klarmobil Werbe-Anruf und SMS-Nachricht: Hotline kontaktieren!
Vielleicht kennt ihr das Problem: Durch einen nervigen Klarmobil Werbeanruf, den man einfach nicht rechtzeitig abwimmeln konnte und der ein »Geschenk« versprach, hat man auf einmal ein Abo an der Backe, wenn man es denn nicht rechtzeitig kündigt. Doch: Wie kündigt man diese Optionen, die einem da aufgeschwatzt werden, richtig?
Klarmobil Hotline hilft bei der Kündigung von Optionen
Unserer Erfahrung nach hilft da die Klarmobil Hotline weiter: Kontaktiert also den telefonischen Service und haltet eure Kundennummer bereit − damit es auch direkt losgehen kann, wenn ihr durchkommt. Denn dass hier Geduld gefragt ist, sollte klar sein. Außerdem werden Prepaid- und Postpaid-Kunden getrennt voneinander behandelt. Die Vorwahl 040 zeigt dabei an, dass ihr auf einem Festnetzanschluss in Hamburg anruft:
- Klarmobil-Vertragskunden wenden sich aktuell an die (040) 348585300*
› Montag bis Freitag: 08:00 – 22:00 Uhr,
› Samstag bis Sonntag 09:00 – 17:30 Uhr
- Klarmobil Prepaid-Kunden nutzen die (040) 348585305*
› Montag bis Freitag: 08:00 – 22:00 Uhr,
› Samstag 09:00 – 17:30 Uhr
* Keine Gewähr auf Richtigkeit der Angaben, letzte Überprüfung am 1.10.2018
Sagt an der Hotline, dass ihr kündigen bzw. widerrufen wollt und bietet zugleich um eine Bestätigung per E-Mail − so habt ihr es dann noch einmal Schwarz auf Weiß.
Klarmobil Service im Test: Das sagt CONNECT
Vielleicht ganz interessant: Während der CONNECT Hotline-Test Provider unter die Lupe genommen hatte, vergisst ihn der Stiftung Warentest Hotline Test. CONNECT vergibt die Note »gut«, 2018 hat sich die Hotline sogar leicht gegenüber dem Vorjahr verbessern können. Letztlich gibt es damit nur ein Ergebnis, und das soll eben gut sein.
Klarmobil Hotline-Trick: Rückruf wegen Kündigung
Ein bekannter Klarmobil Hotline-Trick ist übrigens folgender: Habt ihr eure fristgerechte Kündigung bei Klarmobil eingereicht, werdet ihr aufgefordert, euch im Rahmen von Nachfragen zu dieser Kündigung aktiv zurückzumelden. Falls ihr Klarmobil nämlich kein Werbeeinverständnis (z.B. um eine Anschlusspreisbefreiung zu erwirken) gegeben hat, darf sich der Anbieter nicht mehr proaktiv bei euch melden; wenn ihr ihn anruft, geht die Initiative ja von euch aus.
In den meisten Fällen wird versucht, euch zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, mit einem sogenannten Klarmobil Rückholangebot. Das ist dann zwar meist besser als das, was ihr bislang hattet, kann aber oftmals nicht mit aktuellen Neukundenkonditionen mithalten.