ja! mobil Erfahrungen & Bewertungen – so seriös ist der Händler
Hier bekommst Du einen Eindruck davon, wie zuverlässig der Anbieter ist, wie gut die Deals sind und in welcher Qualität die Tarifkonditionen bei Deinem Smartphone ankommen.
ja! mobil kurz vorgestellt
- hinter ja! mobil steckt mit der REWE-Gruppe einer der größten Handelskonzerne Deutschlands in Kooperation mit der Telekom-Marke congstar
- bei ja! mobil handelt es sich um einen zuverlässigen und seriösen Anbieter im Mobilfunkbereich
- ja! mobil nutzt das D1-Netz der Telekom
- bei ja! mobil gibt es ausschließlich Prepaid-Tarife
- das 5G-Netz steht seit Januar 2024 zur Verfügung
- seit 2020 sind VoLTE und WiFi-Calling bei ja! mobil verfügbar
In unserem Beitrag zu den ja! Mobil Prepaid-Tarifen im Telekom-Netz findest du nähere Informationen zu allen buchbaren Paketen sowie zur Rufnummernmitnahme und alternativen Prepaid-Angeboten.
ja! mobil: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bei ja! mobil bekommst Du Prepaid-Tarife in verschiedenen Optionen. Ja! mobil arbeitet dabei im bestens ausgebauten Telekom-Netz. Während die Tarife vom ebenfalls im Telekom-Netz aktiven congstar-Angebot abzugrenzen sind, bekommst Du bei ja! mobil die gleichen Pakete wie bei PennyMobil. So sehen die durchschnittlichen Bewertungen von ja! mobil bei den großen Online-Stellen für Erfahrungen aus (Stand: 10.03.2023):
Meinungsportal | Kunden-Bewertungen |
---|---|
Trustpilot (TrustScore) | 2,3 von 5 (100 Bewertungen) |
testberichte.de | 3,0 von 5 (3 Tests) |
Anders als bei den meisten anderen Online-Anbietern für Mobilfunkverträge gibt es bei ja! mobil nur sehr wenige Quellen für Erfahrungsberichte. Auffallend ist der schlechte Trustscore bei Trustpilot. Hier scheint das Bewertungssystem aber prinzipiell kritischer eingestellt zu sein. So sind hier auch renommierte Unternehmen wie Amazon, Telekom oder MediaMarkt mit Gesamtbewertungen im roten Bereich gelistet.
Generell sollte man bei Bewertungsportalen im Hinterkopf behalten, dass Nutzer vor allem Beschwerden und negative Erlebnisse verschriftlichen, während gute Erfahrungen zwar hingenommen, jedoch selten mit anderen Nutzern im Netz geteilt werden. Besonders gut kommen die schnelle Einrichtung und die optimale Erreichbarkeit im D-Netz an. Bemängelt werden hin und wieder der spärliche Umfang der ja!-mobil-App sowie Probleme bei der Tarifbuchung.
ja! mobil: Test und Überblick aktueller Angebote
Wir prüfen regelmäßig das Prepaid-Angebot von ja! mobil, um Dir einen genauen Überblick zu verschaffen, ob und wie viel Du tatsächlich bei den Deals sparen kannst. Zudem findest Du bei uns Hinweise und Neuigkeiten zu temporären Sparaktionen des Anbieters, zum Beispiel, wenn es aktionsweise erhöhtes Startguthaben gibt. Alle Infos zu den aktuellen ja!-mobil-Angeboten findest Du hier:
Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?
In unserer Arbeit haben wir regelmäßig direkten Kontakt mit den Mobilfunkanbietern. Uns sind bislang keine Komplikationen mit ja! mobil zu Hasenohren gekommen. Falls Du ein Problem mit ja! mobil hast, kannst Du uns gerne per Mail oder in den Kommentaren kontaktieren. Durch unseren direkten Draht zu den Anbietern können wir Dir möglicherweise bei deinem Anliegen weiterhelfen.
ja! mobil Tarife: Ist ja! mobil empfehlenswert?
Im Schnell-Check haben wir die wichtigsten Vor- und Nachteile von ja! mobil für Dich zusammengefasst:
- seriöser und fest etablierter Anbieter
- eigene ja! mobil App
- trotz Discounter-Preis im besten Mobilfunknetz Deutschlands (Telekom) unterwegs
- individuelle Prepaid-Pakete (+ regelmäßige Vergünstigungen durch Aktionen)
- Starter-Paket von ja! mobil mit Startguthaben sowie 10 € Wechselbonus
- 5G verfügbar
- „echtes“ Prepaid: keine Telefonie ohne aufgeladenes Guthaben möglich
- Pakete immer nur 28 Tage gültig
- geringe Datenrate mit bis zu 25 Mbit/s
Kontakt zum ja! mobil-Kundenservice
Natürlich kannst Du auch direkten Kontakt mit dem ja! mobil-Kundenservice aufnehmen. Deine Tarifoptionen lassen sich über die ja! mobil-App verwalten. Den Kundenservice erreichst Du montags bis samstags telefonisch von 8 bis 22 Uhr unter der Nummer 0221-79 700 33 oder per WhatsApp und das Kontaktformular auf der Service-Seite.
Wann liefert ja! Mobil?
Eine Lieferung des Perpaid-Pakets erfolgt innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach der Bestellung und Legitimation.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für SIM-Karten-Bestellungen fallen keine Versandkosten an.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Online-Bestellungen für ja! Mobil-Starterpakete werden über starmobile abgewickelt. Du kannst mit allen gängigen Zahlungsarten (z.B. per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorkasse) bezahlen.
Aktuelle Angebote von ja! mobil im Überblick:
- ja! mobil 6-Monats-Paket (12 GB) mit 2 GB 5G für 0,00 € + 5,00 € Grundgebühr
- ja! mobil Prepaid Basic mit 1 GB LTE für 0,00 € + 5,39 € Grundgebühr
- ja! mobil Prepaid Easy LTE für 0,00 € + 0,00 € Grundgebühr
- ja! mobil Prepaid Smart Max mit 30 GB 5G für 0,00 € + 20,51 € Grundgebühr
- ja! mobil Prepaid Smart Plus mit 20 GB 5G für 0,00 € + 15,11 € Grundgebühr
FAQ: ja! mobil – Fragen & Antworten
Wie erreiche ich den ja! Mobil-Kundenservice?
Den Kundenservice erreichst Du montags bis samstags telefonisch von 8 bis 22 Uhr unter der Nummer 0221-79 700 33, über die ja! mobil App oder per WhatsApp und das Kontaktformular auf der Service-Seite.
Welche Vorteile hat ja! mobil?
Die Eigenmarke der Supermarkt-Kette REWE ist nicht nur günstig, mit ja! mobil surfst Du auch im bestens ausgebauten Telekom-Netz.
Wie kann ich mein Guthaben bei ja! mobil aufladen?
Du kannst Dein Guthaben mit einer Aufladekarte, die du im Rewe Markt bekommst aufladen oder ganz einfach per Online-Aufladung.
Wo kann ich meine ja! mobil Erfahrungen teilen?
Teile Deine Bewertung mit uns und kommentiere unter diesem Beitrag gerne deine Erlebnisse mit ja! mobil.